Führung -- Körpersprache -- Kommunikation

Pferde_führen.jpg

Das Pferd spielgelt Sie --

unmittelbar, authentisch, wertungsfrei

Wie wirke ich auf Andere?

Wie klar bin ich in meinen Aussagen? 

Wie werde ich verstanden?

Nur 3 der Fragen, die sich stellen, spätestens, wenn man viel mit Menschen zu tun hat.

Wir Menschen haben zwei Arten von Kommunikation. Die digitale Kommunikation, die alles benennt mit Zahlen und Worten.

Die viel archaischere Art zu kommunizieren ist jedoch die analoge Kommunikation. Über Mimik, Gesten und Körpersprache teilen wir mehr mit, als uns oft bewusst ist.

Dies ist allerdings monumental wichtig für ein authentisches Auftreten und dafür, dass andere Menschen uns als vertrauenswürdig erleben.

Diese Prozesse sind uns oft nicht ausreichend bewusst. Man wir misverstanden, es g......................

Da das Pferd aber

Auch außerhalb von Konfliktsituationen kommen wir an den Punkt, wo wir merken, dass wir vielleicht nicht immer 

Ihre Stärken stärken

Sich souverän abgrenzen

Ihre Präsenz steigern

Die Führung übernehmen

Ihr Nähe- und Distanzbedürfnis erfahren

Sarah_und_Levi.jpg

©2019 by COACHING AM PFERD  Datenschutz/Impressum